Portrait

Es ist schon ein paar Jährchen her als ein paar „Verrückte“ auf geländegängigen Velos sich regelmässig in Kestenholz trafen um zusammen auf den Jura-Höhen ihrem Hobby zu frönen. Am 22. September 1990 war es dann soweit: der Bike-Club Montana Bikers wurde gegründet.

Seither treffen wir uns jeden Samstagnachmittag beim Dörfli in Kestenholz und ziehen los in die fast unendlichen Trails im Bike-Paradies Jura. Dabei erforschen wir immer wieder neue Single-Trails und haben auch Zeit für „Wirtschaftskunde“ in den gemütlichen Jura-Bergbeizen. Wir legen viel Wert auf Freundschaft und Geselligkeit.

Unserem Jahresprogramm entnimmst du, dass wir eine grosse Auswahl an speziellen und abwechslungsreichen Anlässen anbieten. Neben Bikeweekends und Zweitagestouren finden auch immer wieder Anlässe ausserhalb unserer Sportart statt wie beispielsweise Skiweekend, Höhlentour, Schneeschuhtour, Go-Kart-Race.

Jedes Jahr messen sich auch einige Montana Biker/innen an Rennen. Das traditionelle Highlight ist die Mutter aller Bike-Marathons, das Grand Raid Cristalp im Wallis.
Im Herbst küren wir jeweils in einem lustigen Wettbewerb die Clubmeister.

Klein aber fein: 40 Mitglieder zählt der Club und der Mitgliederbeitrag ist 50 Franken für Erwachsene, 20 Franken für Schüler.

Biken ist für uns mehr als nur ein Sport: Erholung in der Natur, lustiges Beisammensein, körperliche Fitness mit Spass und vieles mehr. Hast du Lust bekommen? Du triffst uns jeweils Samstags um eins beim Dörfli Kestenholz oder für mehr Infos: info@montanabikers.ch.

Unser "Fuhrpark" erneuert sich stetig. 29 Zoll, absenkbare Sattelstützen, Scheibenbremsen...es ist immer etwas los an der News Front, meist findet die eine oder andere Neuerung nach kurzer Zeit auch zu uns.

FAT Bike des Präsis Surly Ice Creme Truck

Tourenrad des Präsis Liteville 301 MK10